Freelancerin mit Schwerpunkt
UI- / UX-Design

Als UI- und UX-Designerin konzipiere und gestalte ich Apps, Plattformen und Webseiten, die auf die Ziele meiner Kunden optimiert sind und von den Nutzern verstanden und gerne verwendet werden. Die Analyse und Strategie für ein Projekt sind für meine Arbeit von entscheidender Bedeutung. Mein Ziel ist es digitale Lösungen von Anfang an so zu gestalten, dass keine Fehler bei der Umsetzung mitskaliert werden.

Meine Leistungen

Konzeption

Mit Analyse und Strategie entwickle ich gemeinsam mit dem Kunden eine Zielsetzung und einen Fahrplan für eine digitale Anwendung.

UX- / UI-Design

Ich entwickle eine professionelle User Experience mit einem ansprechenden Design, das schnell verstanden und genutzt wird.

Webdesign

Landingpage, Angebotsseiten oder komplexe Informations-Plattformen werden zielsicher und schnell konzipiert, gestaltet und in WordPress umgesetzt.

Workshops

In unterschiedlichen Workshops helfe ich meinen Kunden dabei zu verstehen was sie für ihr digitales Projekt benötigen und beachten müssen.

P

Marken-Entwicklung

P

Corporate-Design

P

Social-Media Vorlagen

P

Animationen

P

Print-Design

P

Kampagnen-Entwicklung

Mein Profil

Hallo, mein Name ist Olga Slabenko. Ich habe Grafik- und Kommunikationsdesign studiert und mit einem Diplom abgeschlossen. Nach 7 Jahre Werbeagentur Erfahrung, habe ich beschlossen mich selbstständig zu machen und mich auf den Bereich UX- und UI-Design zu spezialisieren. In den letzten Jahren habe ich bereits Apps und Plattformen in den Bereichen Logistik, Gesundheit, Qualitätssicherheit und E-Learning sowie Spenden- und Informationsplattformen mitkonzipiert und gestaltet.

Der erste und wichtigste Schritt besteht für mich darin die Ziele und Erwartungshaltungen meiner Kunden zu verstehen, um auf dieser Basis ein Projekt zu organisieren, zu konzipieren und zu gestalten. Bei meiner Arbeit schaffe ich Strukturen und eine offene Kommunikation mit den Kunden und dem Team, um so effizienter ans Ziel zu kommen.

Meine Referenzen

Seit über 7 Jahren arbeite ich im Bereich UX- und UI-Design und gestalte digitale Lösungen für Unternehmen. Ich helfe ihnen sichtbar zu werden und ihre Leistungen und Prozesse zu digitalisieren.

plusX-spenden-plattform

E-Learning
plattform

FuNKE Medien gruppe Akademie

Meine Tools

  • Adobe XD
  • Figma
  • InDesign
  • Illustrator
  • Photoshop
  • Sketch
  • WordPress Divi
  • Miro
  • After Effects

weitere Tools: Zeplin, inVision, Flutterflow, PowerPoint, Trello, Teams, Canva

Was du von mit erwarten kannst

$

Konzepte und Designs, die sich nach den langfristigen Zielen meiner Kunden richten

$

Professionelle UX- / UI-Designs, die die Zielgruppe ansprechen und gerne genutzt werden

$

digitale Lösungen, die meinen Kunden dabei helfen sollen Geld, Zeit und Energie zu sparen

$

selbstständige Organisation, Leitung und Umsetzung von Projekten

$

intensive Auseinandersetzung mit den Anforderungen des Kunden und den Projektzielen

$

direkte und transparente Kommunikation

$

strukturierte und effiziente Arbeitsweise

Erfahrungen und Expertise

Jahre Kommunikations- und
Grafik-Design Studium
mit Diplom

abgeschlossene Projekte,
Pitches und Aufträge

Jahre Berufserfahrung
in Werbeagenturen und
als Freelancer

Meine Mission

Mein Wunsch ist es meine Werte und Ziele mit meiner Arbeit in Einklang zu bringen.

Freiheit und Entwicklung sind meine größten Werte. Deswegen möchte ich Unternehmerinnen und Unternehmern dabei helfen ihre Leistungen und Prozessezu digitalisieren. Damit ihre Unternehmen unabhängig von ihnen laufen und
wachsen können.

Dafür entwickle ich Konzepte und UI- / UX-Designs für Apps und Plattformen, die Leistungen und Prozesse digitalisieren und automatisieren.

Die Wünsche und Herausforderungen der Unternehmer(-innen) stehen für mich an erster Stelle. Das Ziel ist es durch digitale Lösungen mehr Zeit und Geld zu sparen, damit wieder mehr Energie für Dinge bleibt, die wirklich wichtig sind.

Was mich begeistert

$

mit inspirierenden Menschen zu arbeiten und mich von der gemeinsamen Motivation anstecken zu lassen

$

ein gemeinsames Projekt erfolgreich abzuschließen und das Gemeinschaftsgefühl zu genießen

$

offenes und konstruktives Feedback, auf dem ich aufbauen kann

$

kreative Lösungen zu suchen und zu finden

$

etwas Neues zu lernen und daran zu wachsen

$

an Projekten zu arbeiten, die echten Mehrwert haben

Lass uns kurz reden

Bei einem kurzen Gespräch oder Meeting kann man sich viel besser kennenlernen und schauen ob die Zusammenarbeit passt und die Chemie stimmt. Schreibe mir eine kurze Nachricht und wir sprechen gemeinsam darüber wie ich dir helfen kann.

*Plichtfelder

Datenschutzerklärung