Redesign und Markenaufbau
plusx-spenden-plattform
Seit Mai 2020 bin ich ehrenamtlich für das social Start-Up plusX tätig. plusX möchte durch Aktivitätsspenden dafür sorgen, dass jeder Mensch seine Freizeit aktiv und frei gestalten kann. Mit Spenden stellt plusX den Abnehmern Freizeitgutscheine für z. B. Museen, die Kletterhalle oder Nähkurse zur Verfügung. Die Gutscheine werden über die Plattform gebucht und bei den Freizeitpartnern eingelöst.
Webseite: www.plusx.social
design – konzept
plusx-Logo
Logo-varianten
Die beiden Logo-Varianten sind verspielter und mehr auf Kinder als Zielgruppe ausgerichtet.
offline und vor ort
werbemaßnahmen
Infoplakat
Info-Flyer
Weihnachtskampagne
Die Weihnachtsplakate wurden kurz vor Weihnachten an verschiedenen Orten in Köln ausgehängt. Einfach, schnell und prägnant machen die Plakate neugierig und fordern zum Mitmachen auf.
Weihnachtsgeschenk
Zu Weihnachten bot plusX die Möglichkeit, eine Spende weiter zu schenken. Dadurch hatte ein Spender die Möglichkeit, stellvertretend für jemand anderen eine Spende zu tätigen und diese dann als ein wohltätiges Geschenk weiterzugeben.
plattform und Social-Media
online werbemaßnahmen
digitale Spendenplattform
Der Aufbau und die Gestaltung der Webseite richten sich an drei verschiedene Zielgruppen: den Spender, den Empfänger und den Aktivitätenpartner.
Eine besondere Herausforderung war es, einen Aufbau und Spendenablauf zu entwickeln, da noch nirgendwo Beispiele für die Abläufe und Funktionen zu finden sind. Das besondere der plusX-Plattform ist, dass Spender, Empfänger und Partner ein Dashboard verwalten können und die Spender eine Live-Benachrichtigung über eingelöste Aktivitäten bekommen.
Social-Media
videos und storys
Die Videos und Storys werden mit verspielten Animationen und Zierelementen aufgewerten und emotionaler gemacht.
videos und storys
Die Videos und Storys werden mit verspielten Animationen und Zierelementen aufgewerten und emotionaler gemacht.