Lass uns Apps und digitale Plattformen gestalten, die dein Unternehmen skalierbar und dich unabhängiger machen.

App-Anwendungen und digitale Plattformen bieten eine großartige Möglichkeit die Leistungen, Produkte und Prozesse eines Unternehmens zu digitalisieren und jedem überall zugänglich zu machen. Ohne ein durchdachtes Konzept und eine gute User Journey scheitern die meisten Anwendungen. Während unserer Zusammenarbeit, entwickeln wir gemeinsam das Konzept und Design für eine App oder digitale Plattform, die deinem Unternehmen ermöglicht zu wachsen und dir gleichzeitig Zeit und Geld spart.

Mein Angebot

Mobile Apps

Digitalisiere deine Prozesse, Leistungen oder Produkte und entwickle eine mobile App.

Web-Apps

Gestalte mit mir gemeinsam eine Web-Anwendung, die dir Zeit und Geld spart.

Digitale Plattformen

Mach dein Unternehmen größer und leistungsfähiger mit einer digitalen Plattform.

Strategie Workshops

Entwickle mit mir gemeinsam eine Strategie und einen Bauplan für deine App oder Plattform.

Ca. 80 % aller Apps werden nach der ersten Nutzung wieder gelöscht.

Sorgen wir gemeinsam dafür, dass das deiner App nicht passiert.

Es ist unglaublich frustrierend, wenn eine App oder digitale Plattform, nach langer Entwicklung und viel Zeit und Geld, nicht genutzt wird.

Der häufigste Grund für das Scheitern: Es wurden Zeit und Geld beim ersten und wichtigsten Schritt, dem UX / UI Design Konzept, gespart. Dabei ist ein durchdachtes Konzept die Voraussetzung für eine erfolgreiche digitale Anwendung.

Ich habe mich auf die Konzeption und das UX / UI Design von Apps und Plattformen spezialisiert, um dir eine gut durchdachte Anwendung zu garantieren. Für einen reibungslosen Ablauf bei der anschließenden Programmierung, stelle ich dir alle Daten, CSS-Codes und einen Design-Guide zur Verfügung.

Was würdest du mit deiner Zeit anfangen, wenn dir eine digitale Anwendung 60-90% deiner Arbeit abnimmt?

Stell dir vor du hättest dein Unternehmen so digitalisiert, dass du viel mehr Zeit und Energie für dich selbst hättest. Du könntest diese Zeit nutzen um dich Projekten, Menschen oder Hobbys zu widmen, die dir wirklich am Herzen liegen.

$

dein Unternehmen würde schneller wachsen

$

es wäre effizienter

$

du könntest schneller, mehr Einkommen generieren

$

du wärst unabhängiger

$

du hättest mehr Freizeit

Entwickle mit mir gemeinsam eine App oder Anwendung, die dich unabhängiger von deinem Business macht.

Ich konzipiere und gestalte in einem Prozess mit dir gemeinsam eine App- oder Plattform, die dein Angebot, deine Leistung oder einen Ablauf so automatisiert, dass du weniger Aufwand, Zeit und Stress in dein Business investieren musst. Durch Vereinfachung, Automatisierung und Digitalisierung können deine Kunden und Mitarbeiter von überall und jederzeit auf die App oder Webanwendung zugreifen und diese einfacher nutzen. Damit funktionieren deine Produkte, Leistungen und Prozesse digital und automatisiert und sind dadurch skalierbar.

Und das Beste ist: Du hast wieder mehr Zeit und Energie um dich um andere wichtige Dinge in deinem Unternehmen zu kümmern.

Warum ausgerechnet dieses Angebot?

Viele Webagenturen arbeiten strickt nach den Anforderungen und Vorgaben des Kunden, ohne zu hinterfragen was der Kunde wirklich braucht und was das eigentliche Ziel des Projekts ist. Oft wollen sie den Kunden so wenig wie möglich in Anspruch nehmen. Eine intensive und offene Kommunikation und Beratung gibt es selten. Dadurch gehen viele wichtige Informationen verloren.  

Mit meinem Angebot suchen du und ich gemeinsam nach einer Lösung, die es dir ermöglicht dein Unternehmen wachsen zu lassen, ohne, dass du für immer in einer Spirale aus Stress, Geld und Zeitmangel gefangen bist.

Du bist ein Teil des Prozesses und entwickelst die Lösung aktiv mit. Dabei lernst du welche Schritte und Kriterien für eine Online-Anwendung wichtig sind und kannst dieses Wissen für zukünftige Projekte wieder verwenden.

Mein Ziel ist es dir das nötige Wissen und die richtigen Tools an die Hand zu geben, die du für zukünftige Projekte nutzen kannst.

Als Ergebnis bekommst du am Ende:

Das Konzept und Design für eine durchdachte digitale Lösung, die unabhängig von dir, deiner Zeit und deinem Einsatz funktioniert.

Einen fertigen Prototyp, um die Anwendung im Vorfeld zu testen und zu optimieren, bevor sie programmiert wird.

Ein Verständnis davon, wie du eine funktionierende und nutzerfreundliche App oder digitale Plattform entwickelst, damit du deine nächste Idee viel schneller und effizienter umsetzen kannst.

Alle nötigen Daten, Grafiken, CSS-Codes, Design-Guides und Anforderungen, um deine Anwendung entwickeln zu lassen.

Um dir ein Fundament für eine erfolgreiche digitale Lösung zu gestalten, konzentriere ich mich auf Konzept und Design deiner Anwendung. Für die anschließende Entwicklung empfehle ich dir gerne professionelle Programmiererinnen, Programmierer oder Agenturen, mit denen ich bereits gearbeitet habe. Das ausgearbeitete Konzept und der Design-Guide sorgen für einen klaren und einfachen Prozess während der Programmierung, bei der ich dir mit Qualitäts-Checks gerne zur Seite stehe.

So läuft die Zusammenarbeit:

Analyse und Zielsetzung

Hier finden wir heraus was dein eigentliches Ziel ist. Was möchtest du wirklich erreichen und was muss deine Anwendung können, damit es funktioniert? Am Ende wissen wir beide genau was du und deine Zielgruppe wollen und brauchen.

Strategie- und Konzept-Erstellung

In diesem Schritt erarbeiten wir Konzept und Fahrplan, um deine App oder Plattform so umzusetzen, dass sie zu dir und deinen Wunschkunden passt. Je genauer der Plan für dein Konzept, desto besser und effizienter wird am Ende deine Anwendung sein.

Prototyp Test

Mit einem Test-Dummy kann die Anwendung getestet und die Abläufe und Funktionen genau geprüft werden, noch bevor die App oder Plattform designet oder programmiert wird. Das spart Unmengen von Zeit, Geld und Nerven.

Design und Ausarbeitung

Wenn der Prototyp final und getestet ist, kann er für die Zielgruppe gestaltet werden. In diesem Schritt finden wir gemeinsam ein Design, das zu dir und deinem Unternehmen passt und deine Zielgruppe optimal anspricht. Anschließend entwickle ich das User Interface Design und gestalte deine App durch.

BEREITSTELLUNG für die Programmierung

Du bekommst sämtliche Daten, Codes, Grafiken und einen Umsetzungs-Guide für die Programmierung. Natürlich kann der umsetzende Programmierer oder Programmiererin auch direkt bei der Übergabe dabei sein. Bei Fragen zur Umsetzung und zur Prüfung der Anwendung stehe ich ebenfalls zur Verfügung.

Deine Paket-Optionen

Strategie-Workshop

Dieser Workshop ist der erste Schritt für die Entwicklung deiner App. Wir analysieren deine Herausforderung, definieren ein klares Ziel und erarbeiten eine Strategie für deine App oder Plattform. Am Ende bekommst du einen Bauplan für eine gut durchdachte App oder Plattform und kannst den Aufwand und Umfang richtig einschätzen.

Workshop agenda
  • 2 Stunden Kick-Off Meeting
    mit Analyse und Zieldefinition
  • 3 Stunden Strategie-Meeting
  • Überblick über Aufwand
    und Umfang der App
  • Lösungsmöglichkeiten für
    deine Anwendung

Wenn du anschließend ein Paket kaufen möchtest, bekommst du 50% des Workshop-Preises vom Paket-Preis angerechnet.

Der Workshop-Preis ist vorab zu bezahlen.

1.490,-
Macher-paket

Das Macher-Paket ist für dich geeignet, wenn du gerne selbst mehr Zeit in die App investieren kannst und willst. Für weniger aufwendige Apps, bei denen die User Experience einfacher ist und die weniger komplizierte Funktionen hat. Hier müssen wir das Rad nicht neu erfinden und können auf existierende Abläufe und Funktionen zurückgreifen.

1. Phase: Konzept
  • 2 Stunden Kick-Off Meeting
    mit Analyse und Zieldefinition
  • 2 Stunden Strategie-Meeting
  • Strategie-Workbook für deine selbstständige Ausarbeitung des Konzepts auf Basis unseres
    Strategie-Meetings
  • Finale Ausarbeitung für Ablauf und Konzept der Anwendung vom Experten

Der finale Paket-Preis wird in Etappen abgerechnet. Der Preis für diese Konzept-Phase kostet 1.890, – und ist vorab zu bezahlen.

2. Phase: Umsetzung bis 25 Screens*
  • Erstellung von Wireframes
    und User Flows
  • Klick-Dummy zum Testen
  • 1 Stunde Design-Kick-Off Meeting
  • Kunden-Design-Work-Book
  • Links für Inspirationen und Vorlagen
  • Ein Design-Entwurf anhand
    von 2-3 Screens
  • Komplette Gestaltung und
    Ausarbeitung aller Screens
  • Bereitstellung aller Grafiken,
    Daten und CSS-Codes
  • Briefing und Umsetzungs-Guide
    für die Programmierung
  • 2 x 60 Minuten Meetings für
    Beratung und offene Fragen
    (flexibel einsetzbar)
  • Basis Qualitätsprüfungen während
    der Programmierung**

Der Preis für die Umsetzungs-Phase wird nach Abschluss der Konzept-Phase mit 50% vor dem Start der Umsetzungs-Phase und 50% beim Projektabschluss in Rechnung gestellt.

Voraussichtliche Lieferzeit: 2-3 Monate

 individuelles Angebot
nach persönlicher Beratung
Profi-Paket

Wenn du wenig Zeit, aber eine sehr komplexe und aufwendige Anwendung brauchst, ist das Profi-Paket genau das Richtige für dich. Hier mache ich für dich die größte Denk-Arbeit und entwickle ein professionelles Konzept und eine durchdachte User Experience. Das ist besonders wichtig, wenn auf dein Unternehmen und deine Prozesse zugeschnittene individuelle Lösungen neu entwickelt werden müssen.

1. Phase: Konzept
  • 2 Stunden Kick-Off Meeting
    mit Analyse und Zieldefinition
  • 3 Stunden Strategie-Meeting
  • Professionelle Konzepterarbeitung vom Experten
  • Finale Ausarbeitung für Ablauf
    und Konzept der Anwendung
    vom Experten

Der gesamte Paket-Preis wird in Etappen abgerechnet. Der Preis für diese Konzept-Phase kostet 3.150, – und ist vorab zu bezahlen.

2. Phase: Umsetzung bis 40 Screens*
  • Erstellung von Wireframes
    und User Flows
  • Klick-Dummy zum Testen
  • 2 Stunden Design-Kick-Off Meeting
  • Kunden-Design-Work-Book
  • Links für Inspirationen und Vorlagen
  • Drei Design-Entwürfe anhand
    von 2-3 Screens
  • Komplette Gestaltung und
    Ausarbeitung aller Screens
  • Bereitstellung aller Grafiken,
    Daten und CSS-Codes
  • Briefing und Umsetzungs-Guide
    für die Programmierung
  • 3 x 60 Minuten Meetings für
    Beratung und offene Fragen
    (flexibel einsetzbar)
  • ausführliche Qualitätsprüfungen während
    der Programmierung**

Der Preis für die zweite Phase wird nach Abschluss der ersten Phase mit 50% vor dem Start der zweiten Phase und 50% beim Projektabschluss in Rechnung gestellt.

Voraussichtliche Lieferzeit: 3-4 Monate

 individuelles Angebot
nach persönlicher Beratung

Du hast Interesse an einem der Pakete?
Dann vereinbare dein persönliches Beratungsgespräch und lass uns gemeinsam schauen, wie ich dir helfen kann und welches Paket das Richtige für dich ist.

* Wenn nach der Konzept-Phase der Umfang des Projektes größer ist und damit deutlich mehr Screens gestaltet werden müssen, wird ein Preis-Aufschlag ausgehandelt.

** Um dir eine gute Qualität zu gewährleisten ist eine professionelle Programmierung die Voraussetzung.

Welches Paket passt am besten zu meiner Anwendung?

Bei dem Macher-Paket wären es Apps und Plattformen, deren Abläufe und Funktionen bereits in ähnlicher Form existieren oder relativ klar sind und damit nicht neu gedacht werden müssen. Beispiele dafür sind ToDo-Apps, Diät-Apps, Kommunikations-Apps, einfache Coaching- und Trainings-Apps, Informations-Plattformen usw.

Eine ToDo-App kann zum Beispiel in der einfachsten Form 10 in einer komplexen Form bis zu 30 Screens¹ haben. Eine Coaching- oder Lern-App kann mit einfachen Funktionen nur 20 Screens¹ beinhalten. Wenn es eine individuelle und komplexe App oder Plattform sein soll, können es bis zu 40 Screens¹ werden.

Das Profi-Paket ist bei aufwändigen und komplexen Plattformen, Apps und Prozessen besser geeignet, weil wir uns hier viel intensiver und länger mit dem Konzept und dem User-Flow beschäftigen. Dazu würden Kommunikations- und Organisations-Plattformen, komplexe Lern-Apps, Gesundheits-Apps, oder Apps für Qualitäts-Prüfungen und Abläufe zählen.

Die Spendenplattform plusX, die ich mitentwickelt und gestaltet habe, ist ein Beispiel. Für die Image-Seite, die drei unterschiedlichen Dashboard-Ansichten, Spendenfunktionen und die responsiven Ansichten, habe ich über 140 Screens¹ gestaltet.

 

Oft ist es schwierig vor einer Ziel- und Strategie-Ausarbeitung zu beurteilen wie komplex und aufwendig die digitale Anwendung werden soll. Deswegen ist der erste Schritt so wichtig und sollte gut und professionell ausgearbeitet werden.

¹ Mit Screens sind die Bildschirm-Ansichten, bzw. Seiten gemeint, die ich für die Anwendung gestalte. Für jede Funktion und jeden Schritt, wird ein neuer Screen angelegt.

Deine Paket-Optionen

Strategie-Workshop

Dieser Workshop ist der erste Schritt für die Entwicklung deiner App. Wir analysieren deine Herausforderung, definieren ein klares Ziel und erarbeiten eine Strategie für deine App oder Plattform. Am Ende bekommst du einen Bauplan für eine gut durchdachte App oder Plattform und kannst den Aufwand und Umfang richtig einschätzen.

Workshop Agenda
  • 2 Stunden Kick-Off Meeting
    mit Analyse und Zieldefinition
  • 3 Stunden Strategie-Meeting
  • Überblick über Aufwand
    und Umfang der App
  • Lösungsmöglichkeiten für
    deine Anwendung

Wenn du anschließend ein Paket kaufen möchtest, bekommst du 50% des Workshop-Preises vom Paket-Preis angerechnet.

Der Workshop-Preis ist vorab zu bezahlen.

1.490,-
Macher-Paket

Das Macher-Paket ist für dich geeignet, wenn du gerne selbst mehr Zeit in die App investieren kannst und willst. Für weniger aufwendige Apps, bei denen die User Experience einfacher ist und die weniger komplizierte Funktionen hat. Hier müssen wir das Rad nicht neu erfinden und können auf existierende Abläufe und Funktionen zurückgreifen.

1. Phase: Konzept
  • 2 Stunden Kick-Off Meeting
    mit Analyse und Zieldefinition
  • 2 Stunden Strategie-Meeting
  • Strategie-Workbook für deine selbstständige Ausarbeitung des Konzepts auf Basis unseres Strategie-Meetings
  • Finale Ausarbeitung für Ablauf
    und Konzept der Anwendung
    vom Experten

Der finale Paket-Preis wird in Etappen abgerechnet. Der Preis für diese Konzept-Phase kostet 1.890, – und ist vorab zu bezahlen.

2. Phase: Umsetzung bis 25 Screens*
  • Erstellung von Wireframes
    und User Flows
  • Klick-Dummy zum Testen
  • 1 Stunde Design-Kick-Off Meeting
  • Kunden-Design-Work-Book
  • Links für Inspirationen und Vorlagen
  • Ein Design-Entwurf anhand
    von 2-3 Screens
  • Komplette Gestaltung und
    Ausarbeitung aller Screens
  • Bereitstellung aller Grafiken,
    Daten und CSS-Codes
  • Briefing und Umsetzungs-Guide
    für die Programmierung
  • 2 x 60 Minuten Meetings für
    Beratung und offene Fragen
    (flexibel einsetzbar)
  • Basis Qualitätsprüfungen während
    der Programmierung**

Der Preis für die Umsetzungs-Phase wird nach Abschluss der Konzept-Phase mit 50% vor dem Start der Umsetzungs-Phase und 50% beim Projektabschluss in Rechnung gestellt.

Voraussichtliche Lieferzeit: 2-3 Monate

 individuelles Angebot
nach persönlicher Beratung
Profi-Paket

Wenn du wenig Zeit, aber eine sehr komplexe und aufwendige Anwendung brauchst, ist das Profi-Paket genau das Richtige für dich. Hier mache ich für dich die größte Denk-Arbeit und entwickle ein professionelles Konzept und eine durchdachte User Experience. Das ist besonders wichtig, wenn auf dein Unternehmen und deine Prozesse zugeschnittene individuelle Lösungen neu entwickelt werden müssen.

1. Phase: Konzept
  • 2 Stunden Kick-Off Meeting
    mit Analyse und Zieldefinition
  • 3 Stunden Strategie-Meeting
  • Professionelle Konzepterarbeitung vom Experten
  • Finale Ausarbeitung für Ablauf
    und Konzept der Anwendung
    vom Experten

Der gesamte Paket-Preis wird in Etappen abgerechnet. Der Preis für diese Konzept-Phase kostet 3.150, – und ist vorab zu bezahlen.

2. Phase: Umsetzung bis 40 Screens*
  • Erstellung von Wireframes
    und User Flows
  • Klick-Dummy zum Testen
  • 2 Stunden Design-Kick-Off Meeting
  • Kunden-Design-Work-Book
  • Links für Inspirationen und Vorlagen
  • Drei Design-Entwürfe anhand
    von 2-3 Screens
  • Komplette Gestaltung und
    Ausarbeitung aller Screens
  • Bereitstellung aller Grafiken,
    Daten und CSS-Codes
  • Briefing und Umsetzungs-Guide
    für die Programmierung
  • 3 x 60 Minuten Meetings für
    Beratung und offene Fragen
    (flexibel einsetzbar)
  • ausführliche Qualitätsprüfungen während
    der Programmierung**

Der Preis für die zweite Phase wird nach Abschluss der ersten Phase mit 50% vor dem Start der zweiten Phase und 50% beim Projektabschluss in Rechnung gestellt.

Voraussichtliche Lieferzeit: 3-4 Monate

 individuelles Angebot
nach persönlicher Beratung

Du hast Interesse an einem der Pakete?
Dann vereinbare dein persönliches Beratungsgespräch und lass uns gemeinsam schauen, wie ich dir helfen kann und welches Paket das Richtige für dich ist.

* Wenn nach der Konzept-Phase der Umfang des Projektes größer ist und damit deutlich mehr Screens gestaltet werden müssen, wird ein Preis-Aufschlag ausgehandelt.

** Um dir eine gute Qualität zu gewährleisten ist eine professionelle Programmierung die Voraussetzung.

Welches Paket passt am besten zu meiner Anwendung?

Bei dem Macher-Paket wären es Apps und Plattformen, deren Abläufe und Funktionen bereits in ähnlicher Form existieren oder relativ klar sind und damit nicht neu gedacht werden müssen. Beispiele dafür sind ToDo-Apps, Diät-Apps, Kommunikations-Apps, einfache Coaching- und Trainings-Apps, Informations-Plattformen usw.

Eine ToDo-App kann zum Beispiel in der einfachsten Form 10 in einer komplexen Form bis zu 30 Screens¹ haben. Eine Coaching- oder Lern-App kann mit einfachen Funktionen nur 20 Screens¹ beinhalten. Wenn es eine individuelle und komplexe App oder Plattform sein soll, können es bis zu 40 Screens¹ werden.

Das Profi-Paket ist bei aufwändigen und komplexen Plattformen, Apps und Prozessen besser geeignet, weil wir uns hier viel intensiver und länger mit dem Konzept und dem User-Flow beschäftigen. Dazu würden Kommunikations- und Organisations-Plattformen, komplexe Lern-Apps, Gesundheits-Apps, oder Apps für Qualitäts-Prüfungen und Abläufe zählen.

Die Spendenplattform plusX, die ich mitentwickelt und gestaltet habe, ist ein Beispiel. Für die Image-Seite, die drei unterschiedlichen Dashboard-Ansichten, Spendenfunktionen und die responsiven Ansichten, habe ich über 140 Screens¹ gestaltet.

Oft ist es schwierig vor einer Ziel- und Strategie-Ausarbeitung zu beurteilen wie komplex und aufwendig die digitale Anwendung werden soll. Deswegen ist der erste Schritt so wichtig und sollte gut und professionell ausgearbeitet werden.

¹ Mit Screens sind die Bildschirm-Ansichten, bzw. Seiten gemeint, die ich für die Anwendung gestalte. Für jede Funktion und jeden Schritt, wird ein neuer Screen angelegt.

Du bekommst eine
Zusammenarbeit mit Garantie

Im Verlauf unserer Zusammenarbeit wirst du verstehen und lernen wie eine digitale Lösung aussehen und funktionieren muss, um dich an dein Ziel zu bringen. Dafür bekommst du von mir eine Garantie.

Mir ist wichtig, dass du von meiner Arbeit überzeugt bist und gerne mit mir zusammenarbeitest. Deswegen gebe ich dir die Möglichkeit nach Abschluss der Konzept-Phase selbst zu entscheiden, ob du weiter mit mir zusammenarbeiten möchtest.

In der Konzept-Phase bekommst du einen Bauplan für eine gut durchdachte App oder Plattform und kannst damit den Aufwand und Umfang der Anwendung richtig einschätzen. Außerdem bekommst du einen Eindruck von meinen Fähigkeiten und meinen Erfahrungen. Damit hast du eine Grundlage, um die richtige Entscheidung für dich zu treffen.

Ich freue mich auf
unsere Zusammenarbeit

Hallo, mein Name ist Olga Slabenko. Ich habe Grafik- und Kommunikationsdesign studiert und habe nun seit 7 Jahren Erfahrung im Bereich UX- und UI-Design. Dabei habe ich bereits Apps und Plattformen in den Bereichen Logistik, Gesundheit, Qualitätssicherheit und E-Learning sowie Spenden- und Informationsplattformen mitkonzipiert und mitgestaltet.

Ich habe mich selbstständig gemacht um freier und unabhängiger arbeiten und handeln zu können. Freiheit ist mein höchster Wert. Deswegen möchte ich mit meiner Arbeit Unternehmerinnen und Unternehmern dabei helfen mehr Freiheit und Unabhängigkeit in ihrer Arbeit und ihrem Leben zu integrieren.

Meine referenz-prOjekte

plusX-spenden-plattform

E-Learning
plattform

FuNKE Medien gruppe Akademie

Ist mein Angebot das Richtige für dich?

Mein Angebot ist das Richtige für dich, wenn:

Du eine Web-Anwendung, App oder Plattform entwickeln möchtest, die zu dir und deinen Zielen passt und nicht weißt, wo du anfangen sollst.

Du selbst aktiv an dem Projekt mitarbeiten und deine App oder Plattform mitentwickeln möchtest.

Du verstehen und lernen möchtest wie die Entwicklung einer guten digitalen Lösung funktioniert.

Du dich durch eine automatisierte und digitale Lösung unabhängiger von deinem Unternehmen machen möchtest.

Wenn du immer noch unsicher bist, Fragen hast oder mich kennenlernen möchtest, schreibe mir gerne eine Nachricht.

Worauf noch warten?

Als Unternehmerin oder Unternehmer bist du damit beschäftig dein Unternehmen zu führen und weiterzuentwickeln. Du hast wahrscheinlich wenig Zeit und jeden Tag mehr zu tun, als du bewältigen kannst.

Wenn dir bewusst ist, dass du mit einer digitalen Lösung dein Unternehmen weiterentwickeln und mehr Zeit für dich schaffen könntest, was hält dich davon ab diese Lösung umzusetzen?

In zwei Monaten, einem Jahr oder zwei Jahren, wird dein Unternehmen sich nicht ohne die nötigen Schritte weiterentwickeln. Wenn du heute damit anfängst an einer Lösung zu arbeiten, könntest du bereits in drei Monaten eine Lösung haben, die es deinem Unternehmen ermöglicht zu wachsen. In einem Jahr könnte dein Unternehmen schon viel erfolgreicher sein und von dir unabhängiger funktionieren.

Häufige Fragen

Was ist der Unterschied zwischen dem Macher- und dem Profi-Paket?

Mit dem Macher-Paket kannst du einige der Schritte und Aufgaben, mit Hilfe von Work-Books und Einweisungen selbstständig ausarbeiten. Dieses Paket wäre für Apps und Plattformen, bei denen die Abläufe und die Nutzung zum großen Teil schon klar sind, das Richtige.

Wenn du eine komplexe, auf dein Unternehmen und deine Prozesse abgestimmte App oder Plattform brauchst, solltest du das Profi-Paket wählen. Hier denke ich für dich alle Abläufe und Prozesse durch und entwickle mit dir gemeinsam eine professionelle Anwendung.

Warum sollte ich mit einem professionellen Programmierer arbeiten?

Bei der Qualitätsprüfung kann ich die Qualität nur gewährleisten, wenn die Programmierung von einem mir bekannten oder professionellen Programmierer übernommen wird. Im Falle einer schlechten Programmierung, kann auch eine Qualitätsprüfung keine gute Umsetzung garantieren. Deswegen würde ich dir einen professionellen Programmierer empfehlen, mit dem die Zusammenarbeit einwandfrei funktioniert.

Es kostet zu viel Zeit und Geld, die ich im Moment nicht habe.

Mein Angebot ist dafür da, um dir in Zukunft Zeit und Geld zu sparen. Wenn du jetzt in dich selbst und dein Unternehmen investierst, wirst du dir in Zukunft weniger Gedanken über diese beiden Faktoren machen müssen. Du hättest sowohl Zeit als auch Geld um dich um die Dinge zu kümmern, die dir wichtig sind.

Wie kann ich sicher sein, dass es sich am Ende auch wirklich lohnt?

Wir machen immer wieder Qualität Checks und probieren die Lösungen aus. Wir klären von Anfang an alle Anforderungen und erarbeiten ein detailliertes und hochwertiges Konzept. Damit gehen wir sicher, dass die Anwendung am Ende von deinen Kunden und Mitarbeitern genutzt wird und sich deine Investition auszahlt.

Würden meine Kunden oder Mitarbeiter das überhaupt wollen und nutzen?

Wir finden gemeinsam heraus, was genau deine Kunden oder Mitarbeiter wollen und brauchen. Anschließend erarbeiten wir eine digitale Anwendung, um diese Bedürfnisse zu erfüllen.

Was ist, wenn ich im Laufe der Zusammenarbeit merke, dass es nicht das Richtige ist?

Mir ist wichtig, dass du von meiner Arbeit überzeugt bist und gerne mit mir zusammenarbeitest. Deswegen überlasse ich es dir nach der Konzeptphase selbst zu entscheiden, ob du weiter mit mir zusammenarbeiten möchtest.

Warum sollte ich nicht eine Full-Service-Agentur beauftragen, die alles übernimmt?

Wenn du alles abgibst und nur eine kleine Rolle bei der Entwicklung spielst, ist die Gefahr sehr hoch, dass viele Wünsche und Anforderungen verloren gehen. Du kennst deine eigenen Kunden und Leistungen am besten und bringst wichtige Erfahrungen mit, deswegen bist du ein wichtiger Teil der Entwicklung.

Warum sollte ich so viel Zeit und GEld nur in Konzept und Design investieren? Die Programmierung ist doch viel wichtiger.

Die Vorarbeit von Konzept und Design sind so wichtig gerade WEIL die finale Programmierung so teuer und aufwendig ist. Ohne die richtige Vorarbeit verschwendest du Zeit, Geld und Energie. Konzept und Design sind das Fundament für ein gutes System, das langfristig funktioniert und auch genutzt wird.

Ich habe bereits eine App oder Plattform umsetzen lassen und sie wurde nicht genutzt. Warum sollte es diesmal klappen?

Wenn du bereits eine digitale Anwendung hast und diese gescheitert ist, hast du jetzt die wunderbare Möglichkeit zu verstehen, warum diese nicht funktioniert hat. Wir können auf deinen Erfahrungen aufbauen, daraus lernen und eine Lösung erarbeiten, die diesmal erfolgreich sein wird.

Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

Vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir und wir schauen gemeinsam, ob ich dir helfen kann und welches Paket das Richtige für dich ist. Gerne berate ich dich unverbindlich zu deinen aktuellen Herausforderungen und gebe dir Tipps für deinen weiteren Weg.

*Plichtfelder

Datenschutzerklärung